Nick Henry Soland

Nick Henry Soland

Photo:wongwannawat

Stell Dich doch kurz vor – wie bist du zur Fotografie gekommen?

Mein Name ist Nick Henry Soland, ich bin 23 Jahre alt und lebe in der Nähe von Zürich. Mit 17 habe ich die Fotografie durch meinen Vater entdeckt.

Welche Art der Fotografie machst du?

Ich fotografiere am liebsten Fashion, Runway und Portraits.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Schwer zu sagen, da ich ihn für mich noch nicht gefunden habe.

Was fasziniert dich an der Fotografie?

Mich fasziniert, dass man Momente einfrieren, sowie Welten kreieren kann.
Gab es mal ein Foto eines anderen Fotografen, das du gerne gemacht hättest? Ich sehe auf Instagram jeden Tag dutzende Bilder, welche ich gerne gemacht hätte.

Welcher Fotograf oder Künstler inspiriert dich?

Ich finde extrem viele Künstler und Fotografen sowie auch Alltagssituationen und Reisen inspirierend. Hier einmal zwei Fotografen und eine Fotografin, welche ich intensiv verfolge:David Benoliel, Alexi Lubomirski und Lina Tesch.

Gibt es einen Tipp, den du gerne an andere Fotografen weitergeben würdest?

Kümmert Euch weniger um die Technik und mehr um den Inhalt des Bildes

Was möchtest du unseren Lesern mitgeben?

Vielen Dank für Deine Aufmersamkeit und ich wünsche Dir lieber Leser viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele.