10 Fragen an den Chefredakteur

10 Fragen an den Chefredakteur

1 - Wie sieht dein Alltag aus?

Mein Alltag besteht aus Fotos, Sushi, Kaffee, Reisen; ja das wäre es etwa... Nein Spass! Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da bei mir jeder Tag anders aussieht. Für mich ist es ein Traumberuf und dazu eine Ehre in diesem Business arbeiten zu dürfen.

2 - In welcher Stadt arbeitest du am liebsten?

Ich arbeite sehr viel in Paris und Berlin - diese zwei Städte gehören sicherlich zu meinen zwei Destinationen, welche ich stark in mein Herz geschlossen habe. Natürlich liebe ich auch Zürich oder Solothurn; der Standort meines Hauptstudios. Ich bin eine Person, welche gerne unterwegs ist und fühle mich in Hotels wohl.

3 - Was war der Höhepunkt in deiner Beruflichen Karriere?

Ich sehe jede Publikation als Höhepunkt. Natürlich ist das erste eigene Magazin ein tolles Erlebnis. Trotzdem sind mir auch Veröffentlichungen in der Vogue, PUMP, Promo NYC etc. sehr wichtig.

4- Christoph Marti ohne .... geht nicht?

Wenn du mir meine Sushi vom Teller klaust und den Kaffee wegschüttest, ja dann machst du mich sicherlich nicht zu deinem Freund.

5 -  Wieso fotografierst du mit Mittelformatkameras?

Ich fand es immer interessant, mit grossen Sensoren zu arbeiten. Die PhaseOne bietet für mich die beste Qualität und einen wunderbaren Workflow. Mit 100 Megapixel sieht man Dinge, welche man mit den eigenen Augen nie sehen würde.

6 - Wieso unterstützt du gerne Newcomers?

Gibt es ein schöneres Gefühl, als ein lächeln eines dankbaren Menschen? Ich finde es toll einen unerfahrenen Newcomer ein paar Wochen oder Monate später auf oder in einem Magazin am Kiosk sehen zu dürfen.

7 - Was sind deine nächsten Projekte mit Germanys next Topmodel Models?

Das letzte mal war ich mit der lieben Melina in Paris unterwegs - das nächste Projekt wird mit Anne aus der 2018 Staffel realisiert. Entweder in Deutschland oder wieder in Paris. Genaue Infos folgen sicherlich bald!

8 - Du stehst auch vor der Kamera?

Ja dies kommt öfters vor - trotzdem fühle ich mich hinter der Kamera besser. Ich finde es jedoch interessant, zu spüren, wie sich die Models vor der Kamera fühlen.

9 - Am 24. ist dein Meetup; was bedeutet das?

Bei mir im Studio in Biberist veranstalte ich des öfteren kleine Meets für Fotografen, Models, Stylisten, Visagisten und Leute die's interessiert. Spontane Shootings, Leute kennenlernen und Essen ist angesagt.

10 - Wie kommt man zu einem Fotoshooting bei dir?

Entweder schreibt man mir per Instagram (ch_marti) oder eine eMail.