Das Model Caroline bei uns im Interview

Das Model Caroline bei uns im Interview

Wie war dein bisheriger Wertegang als Model?
Bis jetzt hatte meine Schneiderinnen-Lehre einen größeren Einfluss auf mein Leben. Modeln war an letzter Stelle, war eher so ein Hobby. Nun bin ich aber fertig und kann mich mehr darauf fokussieren.    
Wo waren die Schwerpunkte?
An Jobs abzusagen die mir gefallen hätte, ich aber leider nicht gehen konnte, weil ich arbeiten musste.
Was fasziniert dich am Modeln?
Die vielen verschiedenen Charakter der Leute, manche sehr freundlich manche kalt. Die verschiedenen Arten der Arbeiten zb. eine Makeup Artistin die nur mit Fingern arbeitet andere die ein ganzes Pinselset haben.
Bist du ein Model, welches sich lieber auf Fotos sieht oder über den Catwalk schreitet?
Schwierig. Ich liebe den Adrenalin den man vor einer Fashionshow hat. Jedoch gefällt es mir auch mit der Kamera zu spielen. Bei Shows hat man auch nur einen kurzen moment die freude bei Shootings geht das länger, weil man sich dann auf Plakaten sieht oder in einem Magazin.
Hast du ein Ziel, welches du erreichen möchtest?
Ich würde gerne dank meinem Beruf als Model reisen können. Ein anderes Ziel ist es davon leben zu können, denn ich mach es gerne.
Gibt es einen Höhepunkt deiner Laufbahn?
Momentan nicht, wer weiss vielleicht entsteht eins. Ich setze mir selten Höhepunkte, weil man sonst am Ende enttäuscht ist, wenn es nicht erfüllt ist oder anders ist wie erwartet.
Du hast schon mit Christoph Marti gearbeitet, wie ist es dazu gekommen?
Christoph hat mich auf Instagram angeschrieben. Wir haben etwas gechattet und so das erste Shooting abgemacht. Er und ich haben uns von anfang an ziemlich gut verstanden, somit kam es zu weiteren Shootings.
Wie siehst du dich am liebsten auf den Bildern?
Abstrakte sachen gefallen mir. Ich verkleide oder verstelle mich auch gerne, etwas oder jemand anderes darzustellen gefällt mir. Aber wenn ich ein Bild von mir sehe, kann ich besser sagen was ich an mir oder am Bild nicht mag.
Was sind die nächsten Projekte die du hast?
Ich würde gerne auf Milano gehen und mir dort eine Agency suchen um etwas mehr Reichweite zu haben. Nebendran werde ich die Berufsmaturität abschliessen, dass ich später vielleicht studieren kann.
Gibt es eine Person oder ein Brand, mit welchem du unbedingt mal zusammenarbeiten möchtest?
Nein nicht wirklich, ich würde lieber irgendwann meinen eigene Brand rausbringen.
Wie war dein Weg in eine Modelagentur?
Ich bin durch ein Contest reingekommen. Der Contest heisst “ELITE MODEL”
Was würdest du einem Newcomer Model auf den Weg geben?
 Als Newcomer hat man es teils nicht leicht, aber was ich ihr/Ihm mit auf dem Weg geben würde, wäre immer sich selber bleiben, sich nicht schnell verunsichern lasse und geduld zu haben.
Was möchtest du unseren Lesern gerne noch mitgeben?
Mach was dich glücklich macht und lass dich von der Meinung anderer nicht verunsichern, wenn du das machst hast du einiges erreicht.