Leila auf dem Cover der 4. Ausgabe!

Leila auf dem Cover der 4. Ausgabe!

Wie würdest du dich in drei einfachen Sätzen selbst beschreiben? lch bin eine sehr aufgestellte und fröhliche Person. Bin neugierig & interessiert daran, immer neues zu entdecken & zu lernen. Ich bin eine gute Zuhörerin und habe immer ein offenes Ohr für meine Familie & Freunde.

Ist das dein erstes Cover und was hast du als Model schon alles erleben dürfen? Das ist mein erstes Cover, ja,! Da ich seit gut einem Jahr modle, durfte ich mit Chris viele verschiedene Shootings machen und mich ausprobieren. Immer wieder habe ich dazu gelernt, nicht nur was das Modeln und das Posen angeht, sondern auch wie die Zusammenarbeit zweier Menschen gut funktionieren kann.

Was ist dir wichtig an der Zusammenarbeit mit Chris und wie bist du dazu gekommen?  Das gegenseitige Vertrauen, die Ehrlichkeit und Offenheit die seit Anfang besteht war uns beiden sehr wichtig. Am Anfang hat er mich trotz meiner Unsicherheit immer wieder gefördert und gezeigt das dort wo ein Wille auch ein Weg ist.
Chris hat mein Instagram-Profil entdeckt und mir bei den direkten Nachrichten geschrieben, ob ich Interesse an einem Shooting mit ihm hätte, wo ich sofort zusagte.

Wie hast du das Modeln für dich entdeckt? Schon seit klein schaue ich die Fernsehsendung ,,Germanys next Topmodel“ seit dort an wurde mir klar, modeln ist mein Ding. Die Diversen Outfits, Posen, Locations, Fotografen haben mich fasziniert. Als Chris mir geschrieben hat und mich zu einem Shooting eingeladen hatte, war ich mir unsicher ob ich es überhaupt kann, aber als ich das Studio und später die Fotos sah, ging ein Traum in erfüllung & ich wusste das sei nicht das letzte Mal gewesen das ich vor der Kamera stehen werde.

Was fasziniert dich daran, vor der Kamera zu stehen? Mich fasziniert das ich in verschiedene Rollen schlüpfen kann & mich neu ausprobieren kann in den verschiedenen Outfits, verschiedene Emotionen zeigen die ich sonst nie so erlebt habe. Das Bewegen vor der Kamera ist eine Leidenschaft geworden.

Hast du Ziele, welche du vor der Kamera oder dem Laufsteg realisieren möchtest? Ich habe keine genauen Ziele, jeder denke ich möchte spektakuläre Shootings gemacht und gesehen haben, viele & verschiedene Laufstege gelaufen haben, solange mir das Ganze wie bisher so viel Freude bereitet, versuche ich natürlich soweit wie möglich zu kommen.

Wie schwer war der bisherige Weg? Bis jetzt war es ein ruhiger Weg, aber ich denke wer in der Modelbranche weit kommen will muss auffallen und eine eigene Eigenschaft an sich haben, etwas spezielles sein, sich selber präsentieren und zeigen können.

Was oder wer ist für dich ein “Model”? Ein Model ist für mich eine Person die sich auf Knopfdruck in verschiedene Situationen versetzten kann, sei es in einem Shooting, interview oder auf dem Laufsteg.

Wie wichtig sind dir die sozialen Netzwerke? Soziale Netzwerke gehören dazu, nicht nur um sich zu unterhalten, sondern auch um mit neuen Leuten wie zum Beispiel Fotografen in Kontakt zu treten.

Was bedeutet “Ästhetik” für dich?  Ästhetik bedeutet für mich, verschiedene Emotionen im Gesicht zu zeigen und zuzulassen, man zeigt eine gewisse Leidenschaft & doch ist eine Zurückhaltung zu sehen.

Wie siehst du dich auf einem Foto am liebsten?  Mit einem starken und sicheren Ausdruck, aber auch fröhlich & leidenschaftlich.

Gibt es etwas, dass du unseren Lesern mitgeben möchtest? Die Modelbranche ist eine sehr vielseitige und interessante Branche in der man etwas an sich haben muss um aufzufallen. Es bietet viel Abwechslungen und Spass. Trotzdem ist es ein Beruf der auch seine Grenzen mit sich zieht.